<= Rockstadl 2013 Rockstadl 2014 Rockstadl 2015 =>  

Datum: Samstag, 22.03.2014
Ort: Brillit / Festhalle
Motto: "Schön, dass du auch gekommen bist"
Line-up: Finders Keepers   Bandinfo
Eröffnen werden das Rockstadl 2014 die Jungs von Finders Keepers aus Hamburg. Gegründet im Jahr 2013 ließen sie mit ihren ersten Demosongs sofort aufhorchen und sorgten für reichlich Wirbel in der Hardcoreszene. Für 2014 haben sie sich einiges vorgenommen und werden beim Rockstadl einen ihrer ersten Gigs überhaupt spielen! Wir freuen uns auf einen mehr als würdigen Opener!
Nils Christian Wédtke & Band   Bandinfo
Der Wahl-Hamburger Nils Christian Wédtke sagte vor einigen Jahren in einem Interview "Ich will irgendwie auch rocken, irgendwie will ich auch mit einer Band zusammenspielen". Diese Gelegenheit hat er auf dem Rockstadl 2014. Bisher oft solo als Liedermacher auf Deutschlands Straßen unterwegs, wird er am 22.03.2014 in Bandbesetzung seine Songs präsentieren. Des weiteren steht für 2014 die Veröffentlichung seines ersten Albums auf dem Plan. Wir freuen uns drauf!
Expand *   @MySpace    Bandinfo
"Druckvolle Gitarrenriffs, schleppende Halftimebeats und wummernden Bassläufe", so beschreiben die Jungs von Expand ihre Musik selber. Die drei Nordlichter machen seit über zwanzig Jahren Musik und wissen sowohl Fans, als auch Kritiker mit ihrem trockenen und zugleich kraftvollen Sound mit Wurzeln im Stoner-Rock zu überzeugen. 2013 veröffentlichten sie nach diversen EPs ihr selbstbetiltetes Debütalbum und werden diese Songs und noch viele mehr zum Besten geben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Rockstadl-Bühne, dem ersten seit 2009. Welcome back, guys!
Pure Tonic   Bandinfo
Pure Tonic wurden im Januar 2010 gegründet und hatten auch schon zwei Monate später den berüchtigten ersten Auftritt. Sie kamen mit ihrer energiegeladenen Rockmusik verdammt gut an und wollten mehr. Es folgten Songwriting-Orgien, Gigs in sämtlichen norddeutschen Städten, erste kleine Aufnahmeversuche und insgesamt eine großartige Zeit für jeden von ihnen. In Zeiten von Indie, Elektro und Hardcore wird ihre Musik immer wieder dankend angenommen, denn sie sind anders. Durch den unverkennbaren Gitarrensound und den röhrenden Gesang stechen sie immer wieder aus der Masse heraus. Pure Tonic schaffen es einfach, das Feeling der Hochzeiten des Rock wieder aufleben zu lassen, sowohl auf der Bühne als auch beim Publikum. Eine Show die förmlich nach Rock n' Roll schreit!
Anchors & Hearts   Bandinfo
Oerel Hardcore - mehr braucht man wohl nicht zu sagen
Special Guest: D.B.D.

Zu den Bildern


* Songs verfügbar unter MP3s